Unterricht

Seit meinem 18. Lebensjahr unterrichte ich Schlagzeug und Perkussion und muss sagen, dass es mir großen Spaß macht und mir viele Schülerinnen und Schüler über die Jahre ans Herz gewachsen sind. Einige von ihnen sind schon selbst in verschiedenen Ensembles und Bands zu hören, was mir große Freude bereitet.

Ich unterrichte privat, werde immer wieder zu Workshops als Dozent eingeladen und bin seit 2001 Lehrer für Perkussion und Schlagzeug an der Städtischen Musikschule und Musikakademie in Germersheim. Dort gründete ich 2002 auch das Samba Ensemble, welches sich immer noch regelmäßig zu Proben und Auftritten zusammenfindet.

Bei Interesse an Schlagzeug- oder Perkussionsunterricht kontaktieren Sie mich bitte unter dem Button „contact“.

An dieser Stelle möchte ich auch all meinen musikalischen Mentoren danken, allen voran Waltraud Pelzl und Jo Koinzer, die mir beide den Spaß und die Tiefe der Musik beibrachten. Des Weiteren Ingo Gremm und Bernd Wiedamann, die immer an mich geglaubt haben und von denen ich auch eine Menge lernen durfte. Dann Klaus Kugel, hey, wo wäre ich ohne dich??

Später an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe Hermann Mutschler und an der Musikhochschule Mannheim José Cortijo, Keith Copeland und Michael Küttner.

Es lebe der Groove!!!!!!!

Gruß Markus

Referenzen